KURSE & MILONGA   LEHRER   WAS IST TANGO?   LINKS   KONTAKT & IMPRESSUM
 

Die Begeisterung am originalen Tango-Argentino traf am 14. August 2007 auf die Begeisterung an grenzüberschreitendem Impro-Tango-Argentino. Dies war der Tag des Kennenlernens von Diana und Holger. Der Beginn einer großen Liebe zueinander, aber auch der Symbiose dieser zwei Tango-Argentino Stile, die jeder auf völlig andere Weise entwickelte und lehrte.

Diana lernte den Tango in Kursen und Praktika mit technischer Präzision. Sie ist auf der Suche nach der Essenz dieses Tanzes, nach den Feinheiten und der Tiefe, die dieser Tanz in seinen ursprünglichen und weiter entwickelten Formen bietet. Darum achtet Diana unermüdlich auf jedes Detail in Führung, Körperhaltung und Bewegung. Für sie gilt immer, dass erst die Grundelemente sitzen müssen, bevor man sich an weitere Elemente herantasten sollte. Dabei lehrt sie freundlich, einfühlsam und versucht, mit jedem gemeinsam Lösungen für individuelle Schwierigkeiten zu erarbeiten. Für Diana ist die Musikinterpretation von vor allem klassischen Tangos ein zentraler Schwerpunkt.

Holger lernte den Tango nur zu einem geringen Teil in Kursen und Praktika. Er ist eher der Autodidakt, der abschaut, nachmacht und probiert. Er ist immer auf der Suche nach neuen Variationen von Bewegungen im Tango-Argentino. Für Holger steht das freie Experimentieren im Vordergrund und das selbständige Erarbeiten neuer Elemente im Tanz. Dies bedingt vor allem den Lernerfolg seiner SchülerInnen. Des weiteren motiviert er durch das Zeigen neuer Variationen immer zum Improvisieren und bricht dabei manchmal auch die Regeln des klassischen Tango-Argentino.

Beide lernten voneinander und bieten nun jedem die Möglichkeit, den Tango bei ihnen zusammen zu erfahren und für sich einen eigenen Stil zu entwickeln.

 

Was ist Tango?

"Eine subtile Kommunikation zwischen Mann und Frau, Führendem und
                                                                          Folgendem mit allen möglichen Missverständnissen."


   
 
WEITER >>
TANGO ARGENTINO IN BAD KREUZNACH